Ökumenischer Gottesdienst zum SH-Netz-Cup am 8. September um 11:00 Uhr auf der NDR-Bühne am Kreishafen

Anlässlich des Ruderrennens zum SH-Netz-Cup feiert unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit der Kirchengemeinde Büdelsdorf und der Neuapostolischen Gemeinde am 8. September um 11:00 Uhr auf der NDR-Bühne am Kreishafen unter der Hochbrücke einen Gottesdienst.

Die Predigt wird Propst Matthias Krüger halten. Weitere Mitwirkende sind u.a. Pastorin Christiane Zimmermann-Stock (Kirchengemeinde Büdelsdorf), Thorsten Ipsen (Neuapostolische Kirche) und Pastor Rainer Karstens. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Gospelchor Rendsburg/Büdelsdorf unter der Leitung von Marius Branscheidt begleitet. Das erste Mal dabei sein wird die Poetry Slammerin Charlotte Ipsen.

Das Motto lautet: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) Was tut man nicht alles, wenn man verliebt ist? Taugt das biblische Leitwort nur für „Schönwetter-Reden“ oder „Sonntagspredigten“? Und wie passt diese Aufforderung in unsere Zeit, in der Kriege und bewaffnete Konflikte zum Alltag gehören und skrupellose Machthaber ihre Interessen mit Gewalt durchzusetzen versuchen? Das sind Fragen, denen wir uns in dem Gottesdienst stellen wollen.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht dann Gelegenheit, das Unterhaltungsprogramm auf der großen NDR-Bühne zu verfolgen, ehe das längste Ruderrennen der Welt live übertragen wird.

Wichtige Information: Der Shuttlebus des SH Netz Cup fährt am Sonntag ab 10:25 Uhr die üblichen Haltestellen an: Parkplatz Kreishaus, ZOB, Bahnhof P+R, Parkplatz Nordmarkhallte, SH Netz Cup Veranstaltungsgelände. Mehr Infos finden Sie in der NAH.SH-App und im Routenplaner auf www.nah.sh