Neu in unserem Pastor*innen-Team

Moin,

mein Name ist Claudia Bruweleit, ich vertrete Pastorin Rahe-Dechant in ihrer Elternzeit und unterstütze die Pastorinnen und den Pastor der Kirchengemeinde Rendsburg in Gottesdiensten, in Taufen, Trauungen, Andachten, bei Beerdigungen, bei Geburtstagsbesuchen und Ehejubiläen und geselligen Nachmittagen der Seniorinnen und Senioren und in anderen Gemeindeangelegenheiten.

Sie wüssten gern, wer ich bin? Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder sowie einen lieben alten Hund, mit dem ich in meiner Freizeit gerne spazieren gehe. Ich lebe in Eckernförde und liebe das Meer und die Natur, aber auch Musik und Literatur.

Als Pastorin bin ich schon an vielen Orten tätig gewesen: an der Westküste (Garding), in der Landeshauptstadt Kiel, im Dänischen Wohld (Schinkel) und zuletzt als Beauftragte für das Land Schleswig-Holstein auf der Schnittstelle zwischen Kirchenleitung und Landesregierung und Parlament. Seit Mai letzten Jahres habe ich einen Vertretungsauftrag im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde und seit Dezember bei Ihnen in der Kirchengemeinde Rendsburg.

Ich freue mich sehr darauf, an Ihrem Erleben teilzuhaben und Sie in besonderen Lebenssituationen zu begleiten. Denn solche Begegnungen und das regelmäßige Feiern von Gottesdiensten in einer Ortsgemeinde habe ich in den vergangenen Jahren vermisst.

Sprechen Sie mich gerne an! Sie erreichen mich über das Gemeindebüro oder auf meinem Diensthandy: 0160 1723 498 oder per Mail unter claudia.bruweleit@kkre.de.

Ihre Pastorin Claudia Bruweleit